ÜBER MICH...










Moin, ich bin Valeria...


Küstenmädel mit Boho-Crush, Butscher, Weltenbummlerin.


Ich bin 34, habe meinen Traummann geheiratet, wir haben einen Sohn und einen Dalmatiner.

Ich bin eine gebürtige Bremerhavener Deern und habe mich, abgesehen von meinen Reisen, hier auch nie wirklich weggetraut. Ich mag Bremerhaven und lebe gerne hier. Die frische Luft, der Deich und die Nähe zum Wasser, das Lachen der Möwen- ich denke ich bin einfach ein „Fischkopp“, wie man bei uns im Norden so schön sagt.

Im Urlaub darf es dann auch gerne mal etwas weiter weg gehen. Mit dem Rucksack durch den Dschungel in Laos und Vietnam oder zum Inselhüpfen in Thailand, mit dem Katamaran die Korallenlandschaft der Seychellen erkunden. Sich auf dem Basar in Marrakesch verlaufen, auf Märkten neue Sachen probieren. Reisen erweitert für mich den Horizont und ich bin sehr dankbar, dass ich so viele ferne, wunderbare Orte sehen und erleben durfte.

 

Ich glaube an Karma und daran, dass das was sein soll passieren wird oder eben auch nicht. Ich mache Yoga und liebe Tanzen. Koche gerne und trinke dabei am liebsten einen guten Wein. Wenn ich Zeit habe male ich, komme aber viel zu selten dazu. Neben der Fotografie genieße ich vor allem ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund. Dabei entdecke ich auch immer wieder neue Plätzchen für mein nächstes Shooting. Auch sonst bin ich sehr naturverbunden. Wir hätten am liebsten einen kleinen Resthof, auf dem wir uns nach Möglichkeit selbst versorgen würden. Dazu noch eine Katze, ein Pferd und einen Esel vielleicht. Ich liebe Tiere und genieße ihre Nähe. 


Ich bin Diplom-Betriebswirtin & gelernte Speditionskauffrau. Fühle mich jedoch erst seit ich die Fotografie für mich entdeckt habe auch beruflich wohl. Hier kann ich endlich meine Kreativität ausleben und meiner Berufung nachgehen. Auch der Kontakt zu euch, dass ich ein Teil von euren großen und kleinen Abenteuern sein darf, motiviert mich dabei ganz besonders.

Valeria Ahlbrandt Photgraphy Bremerhaven

Schön dass du da bist!


Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer...

Wer die Wahl hat...

WARUM ICH EURE FOTOGRAFIN SEIN SOLLTE:

Fotograf Bremerhaven
  • Ich bin immer mit 120 Prozent und ganz viel Herzblut dabei und versuche für euch das allerbeste aus jeder Situation heraus zu holen
  • Ich bin Perfektionistin, damit stehe ich mir manchmal selber im Weg - dies kommt euch allerdings zu Gute ;)
  • Ich schaue nicht auf die Uhr und zähle auch keine Fotos, wenn man seinen Job liebt, so wie ich es tue, ist Zeit nebensächlich. Wenn ich mich bei der Fotobearbeitung nicht entscheiden kann, welches Foto schöner ist, bekommt ihr einfach beide
  • Ich habe mich für die Fotografie entschieden, weil sie und der Umgang mit euch mir so viel Freude bereitet, nicht des Geldes wegen. Ich möchte diese Freude in mein Leben lassen! 
  • Meine Kunden kommen wieder! Häufig bleibt es nicht bei nur einem Shooting, schon mehrfach durfte ich den Werdegang eines Paares begleiten. Von der Hochzeitsreportage über Babybauch-Shooting bis zum Baby/Familien-Shooting. Es ist so schön ein Teil von euren ganz besonderen Augenblicken zu sein!
  • Dabei pflege ich immer ein freundschaftlich vertrautes Verhältnis und ich freue mich immer wieder von meinen Kunden zu hören und meine Fotos auf ihren Profilbildern zu sehen
  • Ich möchte euch nicht verstellen und eine Pose nach der anderen abhaken, sondern euch so authentisch wie möglich zeigen
  • Ich liebe Outdoor-Shootings, der klassische Parkbesuch ist dabei allerdings nicht so mein Ding. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Plätzchen bei uns in der Umgebung, ihr dürft gespannt sein!

Fun Facts


Ich höre gerne Podcast und besonders True Crime Storys, kann  mir aber keine Horrorfilme ansehen


Ich liebe es, wenn die Sahne auf dem Eis anfriert


Wir haben fünf Hühner im Garten und ich nenne sie die "Rudis", weil sie uns immer mit einem freundlichen "ruhh" begrüßen


Ich reise gerne, aber hasse es Koffer zu packen


Ich bin ein absoluter Tiermensch, Hunde, Katzen, Pferde, Giraffen (Habt ihr schon einmal Giraffen rennen sehen? Es sieht aus als würden sie in Slow-Motion sprinten!)


Ich trage (fast) immer einen Zopf, sogar zum Schlafen

Ich liebe den

Eigentlich schon immer, wusste aber lange nicht, dass es für meinen Geschmack einen Namen gibt.


Valeria Ahlbrandt Photgraphy Bremerhaven

>> Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. <<


Marc Aurel